Wednesday, August 11, 2010

Literatur und Leben: Sport im Wohnzimmer

Ich bin ja ein großer Fan von Fitness-DVDs.  Denn gerade diese Wege liefern der eigenen Faulheit immer wieder Argumente: Mit Fahrtzeit und Duschen sind zwei Stunden weg, soviel Zeit habe ich nicht. Und da ich nicht gerne joggen gehe, ist Gymnastik für mich ideal. Das merke ich immer dann, wenn mich eine Übung nicht anstrengt: Ich mache was falsch, weiß aber nicht was. "Bauch-Beine-Po, Teil 1, für Anfänger" ist - vermute ich - für Einsteiger ideal. Verena weist - wie auch auf anderen DVDs - deutlich darauf hin, daß man auf die korrekte Haltung achten muß - bei einem Training ohne persönlich anwesenden Trainer ist das wirklich wichtig! Für mich ist die DVD zu einfach, denn ich war keine absolute Trainingsanfängerin mehr, als ich sie gekauft habe. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, daß Frauen die Fähigkeit haben, in kurzer Zeit viele Kalorien zu verbrennen: Diese DVD trägt wirklich dazu bei. Eva finde ich wirklich süß und sympathisch, aber leider erklärt sie manche Übungen nicht genug, so daß man sie nicht sauber ausführen kann. Denn ich merke immer wieder: Yoga ist nichts für mich, es macht mir keinen Spaß.

No comments: